Donnerstag, 12. Juni 2008

Wir sind jetzt an unserem letzten Tag angekommen und warten in Singapur auf unseren Abflug. Die 4 Monate sind wir im Flug vergangen.

Bis bald
Eingestellt von Claudia und Matthias um 23:55 0 Kommentare

 

 

Freitag, 30. Mai 2008

Wir sind dann doch nicht gleich nach Cairns gefahren sondern haben noch eine Nacht suf einem sehr schönen Strubbelcampingplatz am Meer übernachtet.



Die Gegend von Cairns ist die feuchteste in ganz Australien mit mehr als 4 m Niederschlag im Jahr. Deshalb hatten wir auch öfter mal beeindruckende Wolken und auch heftige Schauer. Da wir aber viel Zeit hier hatten, konnten wir alles auch noch bei schönem Wetter anschauen. Wir fliegen am Sonntag um 13.00 Uhr nach Singapore und sind dort um 19.00 Uhr. Ob wir dort irgendwo Internet haben, wissen wir noch nicht. Es kann deshalb sein, dass wir uns nicht mehr melden.


Eingestellt von Claudia und Matthias um 16:47 0 Kommentare

Mittwoch, 28. Mai 2008

wir sind heute in Atherton, nachdem wir vor 2 Tagen unsere Gebirgsfahrt wegen des starken Regens abgebrochen hatten und erst zum Cape Tribulation gefahren sind. Damit sind wir halt mal vor und mal hinter Cairns aber das ist ja auch egal. Morgen werden wir wieder nach Cairns zurück fahren und uns dort einen Campingplatz für die letzten 3 Tage suchen. Wir sind jetzt wirklich genug gefahren, so irgendwas zwischen 20 und 25 Tkm.
In Cairns werden wir sicher auch Internet haben und uns dann von dort noch mal melden.

Grüße aus Down Under an alle
Eingestellt von Claudia und Matthias um 17:08 0 Kommentare

Dienstag, 27. Mai 2008

Wir waren mit der 5-Tages Fahrt unterwegs. Es war eine sehr schöne Reise. Das Hotel "Hohe Reuth" in Schöneck ist schon eine Wucht, Riesengros und gut geführt, die DZ waren alles Ferien-Wohnungen. Unsere Tagesausflüge (von Volker gut ausgearbeitet) haben schon einen guten Eindruck bei unseren Fahrtteilnehmer gemacht (Bergwerk mit Grubeneinfahrt, Dresden mit Besichtigung der Frauenkirche und die Semper-Oper). Über das Wetter brauche ich nicht viel sagen, wie immer natürlich gut. Sonst gibt es nicht viel neues, ausser sehr Heiß. Ja, jetzt geht es bei Euch schon langsam in die Endrunde. Noch schöne Urlaubstage wünschen wir Euch.
Liebe Grüße von uns und Tschüß.........................
Eingestellt von marga um 22:55 0 Kommentare  

Montag, 26. Mai 2008

Hallo Ihr!
Wir wünschen Euch noch viel Spaß in den letzten Urlaubswochen...
Wer der Süße auf dem Foto ist, müsst ihr selbst heraus finden, wenn ihr wieder zu Hause seit.
:-) Will ja nicht zu viel verraten..... hihi
Liebe Grüße Sarah und Jerry
Eingestellt von Sarah um 19:16 0 Kommentare

Donnerstag, 22. Mai 2008

Hallo,

in den letzten Tagen haben wir vor allem Strecke gemacht und sind jetzt in Townsville angekommen. Wir sind praktisch täglich zwischen Küste und Gebirge gependelt, d.h. tagsüber im Gebirge und zum Übernachten ans Meer. Das obere Bild zeigt die Glass House Mountains, die beiden unteren den Eungella Nationalpark mit einem Blick auf das Tal bei Sarina, in dem Unmengen von Zucker angebaut werden. Auch heute sind wir den ganzen Tag an Zuckerrohrfeldern vorbeigefahren.











Die Übernachtungsplätze sehen dann meistens so aus, heute allerdings nicht, da sind wir in der Nähe von Townsville direkt am Highway.




In der letzten Woche werden wir es uns jetzt gemütlich machen und uns hier in der Gegend herumtreiben. Bis Cairns gibt es einige Nationalparks und tolle Strände, die wir noch anschauen wollen.
Es geht ja langsam dem Ende entgegen. In der Straßenkarte mit 100 Seiten sind wir auf dem letzten Blatt angekommen.

An Melle haben wir übrigens schon lange eine Karte geschickt. Es kann sein, dass die bei dem Schwung war, der wohl nicht angekommen ist.
Eingestellt von Claudia und Matthias um 16:59 0 Kommentare

Montag, 19. Mai 2008


Bogack und Miau!!!
Durchgeknallt wie eh und je!!!! Wir wünschen euch noch einen schönen Resturlaub. Lang dauerts ja nimmer dann rockt ihr wieder OG!!
Viele liebe Grüße Mölle (sie wartet immer noch auf eine Bartagamenkarte...) und Sarah
Eingestellt von Sarah um 20:10 0 Kommentare
Go to top